Die Rechtsgebiete

Arbeitsrecht

Seit Beginn meiner beruflichen Tätigkeit bin ich schwerpunktmäßig im Arbeitsrecht tätig und seit 2003 Fachanwältin für Arbeitsrecht. Anders als viele Kollegen vertrete ich sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer und zwar rechtsgestaltend, außergerichtlich und auch in gerichtlichen Auseinandersetzungen. Nach meiner Erfahrung hilft dies, die jeweilige Gegenseite besser zu verstehen und so die Interessen des eigenen Mandanten erfolgreicher durchzusetzen. Mir ist es wichtig, nicht nur die juristischen Fragen zu lösen, sondern stets auch die wirtschaftlichen Ziele und menschlichen Aspekte der Angelegenheit im Auge zu behalten.

Das Arbeitsrecht ist ein Gebiet, das sich besonders dynamisch entwickelt. Insbesondere europarechtliche Vorgaben und sozialversicherungsrechtliche Bezüge machen es zu einer komplexen Materie. Zusätzlich zu meiner Spezialisierung als Fachanwältin ist es daher dringend erforderlich, ständig auf dem Laufenden zu bleiben. Deshalb lege ich besonderen Wert auf regelmäßige Fortbildung.

Allgemeines Zivilrecht

Neben meiner Spezialisierung auf das Arbeitsrecht berate ich Verbraucher und kleine und mittlere Unternehmen in Fragestellungen des allgemeinen Zivilrechts. Dazu gehören insbesondere miet-, kauf- und handelsrechtliche Fragestellungen sowie Mahnsachen. Ich bin dabei sowohl rechtsgestaltend, außergerichtlich als auch in gerichtlichen Verfahren tätig. Nach meiner Erfahrung kommt es für die erfolgreiche Vertretung Ihrer Interessen sowohl auf die juristische Kompetenz, als auch in großem Maße auf die genaue Aufarbeitung des Sachverhalts an.

Da es nicht möglich ist, alle Rechtsgebiete in gleicher Qualität zu bearbeiten, beschränke ich mich in meiner Tätigkeit auf das Arbeitsrecht und das allgemeine Zivilrecht und biete daher insbesondere im Strafrecht, Steuerrecht, Urheber-/Wettbewerbsrecht, Bau- und Familienrecht selbst keine Beratung an. Ich kann in diesen Bereichen, soweit sie nicht ohnehin durch meine Kollegen der Sozietät AFW Aschenbrenner Frick, mit der ich zusammenarbeite, abgedeckt werden, aber selbstverständlich kompetente Kollegen benennen.


Weitere Informationen unter:

Home - Über mich - Philosophie - Kooperation AFW Aschenbrenner Frick
by JusMeumSUCHE
Juristische Websuche
by JusMeumGESETZE